Ein neues Bild von Ihrem Kunden. Und wie Ihr Erfolg daran hängt.

 

 

Seien wir offen: Beim Erfolg Ihres Unternehmens geht es nicht um Sie. Auch nicht um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Es geht um Ihren Kunden. Und der will keinen Hammer, auch keinen Nagel. Der will endlich sein Bild an der Wand.

Haben alle im Unternehmen dieses Bild an der Wand vor ihrem geistigen Auge? Darum geht es. Dieser Endpunkt ist der Anfang. Die richtigen Dinge richtig zu tun beginnt darum mit diesen Fragen.

„Was bringt meine Tätigkeit dem Kunden, welchen Mehrwert schafft sie?“ In der Antwort entdecken Menschen nicht nur tieferen Sinn ihres Handelns, sondern auch Ideen, Kunden noch besser zufrieden zu stellen.

Und wer eine Antwort gefunden hat auf eine Frage wie „Welchen Beitrag zur Kundenzufriedenheit leiste ich mit meiner Arbeit?“ – obwohl er oder sie keinen direkten Kundenkontakt hat –, der öffnet die Tür zu einem neuen Bewusstsein in Bezug auf die eigene Rolle im Unternehmen und was er bewirken kann.

Also, verkaufen Sie Hammer und Nagel oder ein Bild an der Wand?

 

 

 

 

 

 

Die 10 Impulse, mit denen die Gedanken wirklich um den Kunden kreisen.

  • 1

    So, wie Planeten sich um die Sonne drehen, drehen sich alle Handlungen im Unternehmen um den Kunden.

  • 2

    Nur wer dem Kunden zuhört, versteht.

  • 3

    Der Verkaufserfolg ist die Summe aller Kundenkontakte.

  • 4

    Gewinner in Kundenzufriedenheit wissen: Über die Ziellinie kommen unterschiedliche Unternehmensbereiche nur als Team.

  • 5

    Der Wandel der Unternehmenskultur ist ein Verbündeter, um das gesamte Unternehmen auf den Vertrieb auszurichten.

  • 6

    Kundenfokussierung ist in führenden Unternehmen nichts Besonderes. Sondern Selbstverständlichkeit.

  • 7

    Im Kundenstamm liegt das wahre Kapital.

  • 8

    Veränderungen tun nur so lange weh, bis man den Spaß am Gewinn darin entdeckt.

  • 9

    Es gibt nur eine Wahrheit – die des Kunden.

  • 10

    Das wichtigste Ziel ist immer zuerst den Kunden zu gewinnen, dann den Umsatz.

Sie sind neugierig geworden? Lassen Sie uns miteinander reden.

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